Christina Grondei

Marx & Partner

Rechtspsychologie Marx

 

M. Sc. Psychologin

Christina Grondei


Psychologische Sachverständige


Rechtspsychologie Marx - Hannover

Profil

 

M. Sc. Psychologin

Kontakt:          Rechtspsychologie Marx, Georgstr. 46, 30159 Hannover

Name:             Christina Grondei

Fon:                 0511 590 46 70

Mail:                c.grondei@rechtspsychologie-marx.de

Bereich:          Deutschlandweit

Über mich

 

Im Rahmen meiner Sachverständigentätigkeit erstelle ich psychologische Gutachten für Gerichte. Meine Schwerpunkte bei familienrechtlichen Fragestellungen sind u.a.


  • Umgangs- und Sorgerechtsangelegenheiten
  • Verdachtsfälle von Kindeswohlgefährdung
  • Beziehungserhalt zwischen Kind und getrennt lebender Bindungsperson.


Die Qualität meiner forensisch-psychologischen Sachverständigentätigkeit ist durch qualifizierte Supervision und Intervision, sowie ständige Fort- und Weiterbildung in fachspezifischen Arbeitsfeldern gesichert.

Erfahrung

Meine fundierten Erfahrungen als Coach in der Organisations- und Sozialpsychologie hinsichtlich der Auswertung von Interaktionsbeobachtungen und Begutachtung von Gesprächsführung lasse ich in meine Gutachten einfließen. Außerdem verfüge ich über vertiefte Kenntnisse im Rahmen der Eignungsdiagnostik und bin geübt im Führen von Beratungsgesprächen.

Meine Arbeit ist stets gekennzeichnet durch eine faire und transparente Kommunikation und orientiert sich jederzeit am Wohl des Kindes.

Qualifikation

Ich biete Ihnen folgende fachliche Qualifikation:

 

  • M.Sc. Psychologie (Technische Universität zu Braunschweig, FernUniversität in Hagen)
  • Coach für Trainings „angewandte Personalführung“ und „Konfliktmanagement“ (TU Braunschweig)
  • Laufende Weiterbildung zur Fachpsychologin zur Rechtspsychologie (BDP / DGPs)

Derzeit befinde ich mich in der Weiterbildung zur Fachpsychologin für Rechtspsychologie. Im Rahmen dieser Weiterbildung nehme ich an diversen schwerpunktmäßigen Fortbildungen und Seminaren im Familien- bzw. Kindschaftsrecht teil („Erziehungsfähigkeit“, „Psychologische Begutachtung im Jugendgerichtverfahren“, „Vorgehen psychologischer Sachverständiger in Umgangs- und Sorgerechtsfragen“, „elterliche Sorge“, „Umgangs- und Aufenthaltsbestimmungsrecht“ u.v.m.).

Rechtspsychologie Marx

Familienpsychologische Gutachten

 

 

 

 

 

Niedersachsen:

Rechtspsychologie Marx

Georgstraße 46 / 5.Etage

30159 Hannover


Schleswig-Holstein:

Rechtspsychologie Marx

Neufeldtstraße 6 / 3.Etage

24118 Kiel


Email:

kontakt@rechtspsychologie-marx.de

 

Fon (Zentrale):

0511 590 46 70


Fax:

0511 220 644 99

 

Copyright © All Rights Reserved